Slider

Am 03.06.2016 wurde die Feuerwehr Rohr um 13.26 Uhr zu einem Brand bei der Tischlerei Pree gerufen. Die Filteranlage der Absaugung hatte Feuer gefangen, wodurch es eine starke Rauchentwicklung gab.

Der Besitzer hatte bereits einen Löschversuch gestartet, musste aber schließlich doch die Einsatzkräfte alarmieren. Die Feuerwehr führte sofort einen Erstangriff mit einem Atemschutztrupp durch. Dabei wurden die glosenden Filter abgelöscht, abmontiert und ins Freie gebracht. Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden alle brennbaren Materialien im Umkreis der Maschine beseitigt. 

Um eventuelle Glutnester aufzuspüren, wurde die Feuerwehr Kematen mit ihrer Wärmebildkamera nachalarmiert. 

Im Einsatz befanden sich 28 Mann der Feuerwehr Rohr mit dem KDOTLF und LFB.

Außerdem war die Polizei und die Feuerwehr Kematen im Einsatz.


Einsatzort:

Drucken

Fotos:

  • DSC05165
  • DSC05168
  • DSC05172
  • DSC05188
  • DSC05193
  • DSC05199
  • DSC05202
  • DSC05209
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten