Slider

Die Feuerwehr Rohr wurde am 28.04.2014 um 10.47 Uhr zu einem Kraftstoffaustritt bei einem LKW auf einem Zug gerufen. Durch die Schräglage der Gleise ist bei einem LKW, dessen Dieseltank zu voll war, Kraftstoff durch die Tankentlüftung ausgetreten.

Die Feuerwehr fing den immernoch austretenden Kraftstoff mit einer Wanne auf und der bereits ausgetretene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Außerdem wurden einige Liter Diesel vom Tank abgepumpt um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.

Unter Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB wurde anschließend der Zug zur Weiterfahrt freigegeben und die Feuerwehr konnte wieder ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz befanden sich 15 Mann der Feuerwehr Rohr mit dem KDO und LFB.

Außerdem war die Polizei und der Einsatzleiter der ÖBB im Einsatz.


Einsatzort:

Drucken

Fotos:

  • Foto 28.04.14 11 04 24
  • Foto 28.04.14 11 04 33
  • Foto 28.04.14 11 13 23
  • Foto 28.04.14 11 21 30
  • Foto 28.04.14 11 21 35
   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten