Slider

Am Samstag dem 25.03.2023 fand die Flurreinigungsaktion des Umweltausschusses der Gemeinde Rohr statt. Neben zahlreichen Teilnehmer*innen aus der Bevölkerung war auch unsere Jugendgruppe stark vertreten.

Die Jugendlichen nutzten den frühlingshaften Samstagvormittag, um gemeinsam die Straßengräben, Gebüsche und Bäche von Müll zu befreien. Gestartet wurde gemeinsam am Bauhof, von wo aus gemeinsam Richtung der neuen Volksschule gesammelt wurde. Kurz darauf teilten sich die 14 Jugendlichen und 3 Betreuer*innen in 2 Gruppen auf. Die einen marschierten über die Au zum Sportplatz und wieder zurück zum Ausgangspunkt, während die anderen die Straße bis zum Ortsende abgingen und anschließend entlang des Grundbachs jeglichen Müll, den sie finden konnten, einsammelten. Nach 2 Stunden war von Glasflaschen bis alten Schneestöcken alles dabei und die Feuerwehrjugend konnte 5 Säcke Müll einsammeln und so zu einer saubereren Umwelt und einem schöneren Ortsbild beitragen. Danach gab es noch eine Stärkung in Form von Würstel und Getränken für alle Helfer*innen.

Wir bedanken uns bei allen Freiwilligen für die mithilfe, um so zu einem müllfreien Rohr im Kremstal beizutragen.


Fotos:

  • GORC7000
  • ILNN0801
  • KXKE6520
  • MRRR2505
  • NQOE0348
  • P1060474
  • P1060475
  • P1060505
  • QMOB7231
  • SRRS6327

 

   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten