Am 21.05.2020 um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr Rohr zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in der Nachbargemeinde Bad Hall alarmiert.
Der im Alarmierungstext als Brand Abfall / Container betitelte Einsatz, stellte sich vor Ort als bereits ausgedehnter Brand eines Werkstätten Containers heraus, der auch schon auf einen danebenstehenden Bürocontainer und eine Thujen Hecke übergegriffen hatte.
Die Feuerwehr Rohr führten den Löschangriff von außen auf den brennenden Container und die Hecke durch. Weiters wurden Gasflaschen, die im Zuge der Löscharbeiten aus dem Brandraum geborgen wurden, wieder auf sichere Temperaturen gekühlt und die Verkehrsregelung auf der B122 übernommen.
Weitere Medienberichte zum Einsatz finden Sie hier:
Nach der erfolgreichen Abwicklung des Einsatzes in Bad Hall, kam es unmittelbar beim Einrücken ins Feuerwehrhaus zu einer zweiten Alarmierung. Bei einem Privathaus in Rohr war es durch einen Tischherd in der Küche zu starker Rauchentwicklung gekommen, eine Brandgefahr war allerdings nicht mehr gegeben. So konnte die Entrauchung mit dem Hochleistungslüfter rasch durchgeführt werden und die Küche wieder freigegeben werden.
Insgesamt befand sich die Feuerwehr Rohr mit 24 Mann im Einsatz. Ebenso im Einsatz neben der Feuerwehr Bad Hall war das Rote Kreuz und die Polizei.
Fotos: