Slider

„ABSTAND - AUFENTHALT - ABSCHIRMUNG“

Nach dieser 3-A Regel der Feuerwehr konnte der 1. Grundlehrgang in der Corona-Krise 2020 in Dietach durchgeführt und abgeschlossen werden.

Am Samstag, den 5. September 2020 ging der 2-tägige Grundlehrgang in Dietach zu Ende, bei welchem 39 neue Truppführerinnen und Truppführer ausgebildet wurden.

Eine der neuen Truppführerinnen kommt von der Feuerwehr Rohr. Wir gratulieren an dieser Stelle Elisabeth Mursch recht herzlich zum erfolgreich absolvierten Grundlehrgang.

Der Grundlehrgang ist die Basis für weitere Ausbildungen sowie Lehrgänge im Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule OÖ in Linz. Bei dieser Ausbildung konnten sich der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr, der Abschnittskommandant BR Gerhard Stanzinger, BR Thomas Passenbrunner sowie der Lehrgangsleiter HAW Franz Kreutzinger vom hohen Ausbildungsstand unserer Kameradinnen und Kameraden überzeugen.

Danke auch der Feuerwehr Dietach und der Leitung von HBI Christoph Blumenschein und seinen Kameradinnen und Kameraden, die für die Verpflegung und den Ablauf bestens vorbereitet waren.

Links: BFKDO

GLG SE 2020

Text und Bild: BFK Steyr Land, FF Rohr im Kremstal

   
© FF Rohr - Alle Rechte vorbehalten